Wir über uns

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit und Fairness stehen für uns im Einklang mit Naturverbundenheit. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, wann immer es uns möglich ist, auf umweltschonende und soziale Alternativen auszuweichen. Gerade durch unsere Liebe für Outdooraktivitäten sind wir uns der Schönheit und Schützenswürdigkeit unserer Natur und unserer sozialen Verantwortung bewusst.

Aus diesem Grund arbeiten wir mit Herstellern zusammen, die sich schon seit längerem strenge Prinzipien für die Fertigung ihrer Waren gesetzt haben und diese auch regelmäßig vor Ort auf ihre Einhaltung überprüfen. Wir möchten weder Kinder- noch Zwangsarbeit unterstützen!

Gute Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter wie z. B. gültige Arbeitsverträge, existenzsichernde Mindestlöhne und angemessene Arbeitszeiten liegen uns am Herzen!

Fairtrade Bio Baumwolle - Wir sind uns unserer sozialen Verantwortung bewusst

Weltmeere

Darüber hinaus verzichten wir weitestgehend auf Plastik, um unsere Weltmeere zu schonen. Mehr als 6,4 Millionen Tonnen Müll gelangen jedes Jahr in unsere Ozeane, etwa 75 Prozent davon bestehen aus Plastik (UNEP) – eine erschreckende Zahl!


Wir vermeiden Plastik zum Schutz der Weltmeere

Liebe und Handarbeit

Bevor sich Euer heißersehntes Päckchen auf die Reise begibt, geht jedes Produkt noch einmal durch unsere Hände. Zum einen dient das der abschließenden Qualitätskontrolle und zum anderen der Veredelung der Ware; denn: Labels, Hangtags, Webetiketten etc. bringen wir innerhalb der Endkontrolle in Bamberg von Hand – und mit viel Liebe – an.

Echte Handarbeit von Webetiketten aus Bamberg

Kundenorientierung

Kundenorientierung wird bei uns groß geschrieben! Unser Ziel ist, dass ihr mit eurem Board sehr zufrieden seid und so lange wie möglich Spaß haben könnt. Daher legen wir viel Wert auf ausgiebige Beratung und bieten euch in unserem Testcenter gerne die Möglichkeit erst mal auszuprobieren welches Board zu euch passt. Für Fragen stehen wir euch immer zu Verfügung und versuchen nicht nur telefonisch sondern auch per Mail oder Facebook schnellstmöglich zu antworten.

we-love-to-paddle-sup-affairs-header

Entwicklung unserer Boards

Unsere Produktpalette umfasst derzeit auf differenzierte Gegebenheiten spezialisierte Boards (Surf, Wave, Touring, Allround, Yoga), sportliche Freizeitkleidung für Männer und Frauen, Accessoires sowie umfangreiches SUP-Zubehör.

Die Entwicklung der Boards sowie des Zubehörs wird von uns persönlich angeleitet und ist durch die Verbesserung bisheriger Techniken geprägt. Typischerweise in Rettungsbooten angewendete Technik sorgt für Sicherheit und Stabilität, charakteristische Eigenschaften aus dem Bereich des Surfens fließen hinsichtlich des Erlebnisfaktors ein. Zudem beschäftigen wir uns intensiv mit dem Design unserer SUP-Boards. Kippstabilität, Spurtreue und Schnelligkeit zeichnen diese aus, da wir das Profil der Boards am Strömungsmodell entwickelt haben. Abgerundet werden unsere Boards mit klaren Linien und satten Farben innerhalb eines Komplementärkontrastes. Um dir ein bestmögliches Erlebnis und eine optimale Nutzung bieten zu können, testen wir neu entwickelte Boards vorab. Denn unsere Mitarbeiter sind selbst begeisterte Stand Up Paddler, Surfer und Snowboarder.

Wave Catcher Exploded View